Коллекционные сорта фиалок в Германии
African Violet - russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland

Sonntag/ Воскресенье, 22.12.2024, 23:16
Hauptseite/ Главная | Neu anmelden / Зарегистрироваться/ Sign up | Anmelden/ Вход Wir begrüßen Sie/ Приветствую Вас Гость | RSS

[Neue Nachrichten/ Последние сообщения на форуме · Teilnehmer/ Участники · Regeln/ Правила форума · Radikal· Suche/ Поиск · RSS ]
  • Страница 1 из 1
  • 1
Гомеопатия для растений/Natürliche Pflanzenverstärkung
mama Datum/ Дата: Montag/ Понедельник, 01.09.2014, 11:38 | Nachricht/ Сообщение # 1
Gruppe/ Группа: Администраторы
Nachrichten/ Сообщений: 4344
Status/ Статус: Offline/ Оффлайн
Здесь предлагаю задавать вопросы и делиться опытом в применении укрепляющих средств для растений

Кысь Datum/ Дата: Montag/ Понедельник, 01.09.2014, 11:38 | Nachricht/ Сообщение # 2
Gruppe/ Группа: Пользователи
Nachrichten/ Сообщений: 2628
Verweiß/ Замечания: 0%
Света, а что за общеукрепляющие средства?

Мои фиалки

Svetlana_HH Datum/ Дата: Montag/ Понедельник, 01.09.2014, 11:38 | Nachricht/ Сообщение # 3
Nachrichten/ Сообщений: 450
Галя, Оля как-то давала ссылку на эту страницу, там было удобрение Etisso, оно и сейчас там есть, ну и вообще полно всего (пусти козла в огород...)

Я почитала в инете немецком, отзывы хорошие от садоводов-цветоводов, они же тут обожают все натуральное biggrin , для орхидей многие используют.

http://www.pflanzotheke.de/pflanzenstaerkungsmittel-838b.html

Я купила Biplantol vital NT
http://www.pflanzotheke.de/biplantol-vital-nt-838_17327.html

и ещё Biplantol Contra X
http://www.pflanzotheke.de/biplantol-contra-x-838_17335.html

Недешево конечно, но должно хватить надолго.

Из отравы купила Triathlon Universal Insekten-frei AF  - но это надо, наверное, в тему про трипсов и т.п
http://www.pflanzotheke.de/shop....mit.y=0

Ужас, ужас, ужас!

Birgitt Datum/ Дата: Montag/ Понедельник, 01.09.2014, 11:39 | Nachricht/ Сообщение # 4
Nachrichten/ Сообщений: 70
Hallo Svetlana, ich benutze selber das Biplantol Vital NT für meine Orchideen und Usambaraveilchen und ich finde, die Pflanzen sind dadurch viel kräftiger geworden.
Von dem Biplantol Contra X zum Sprühen wurde mir abgeraten, weil die darin enthaltenen ätherische Öle nicht so gut für die Usambaraveilchenblätter sind.
Für Orchideen, wie zum Beispiel Phalaenopsis die glatte Blätter haben, ist das Biplantol Contra X gut geeignet.

Auf der Herstellerseite von Biplantol wird sogar darauf hingewiesen, eine Probeanwendung auf Verträglichkeit durchzuführen.

Biplantol Contra X
http://biplantol.de/Produkte/Contra-X

Svetlana_HH Datum/ Дата: Montag/ Понедельник, 01.09.2014, 11:39 | Nachricht/ Сообщение # 5
Hallo Birgitt,

vielen Dank für den Hinweis, den habe ich übersehen surprised , aber zum Glück habe noch Orchideen und kann dann das Mittel gebrauchen.  Ich bin auf die Biplanthol Produkte gestossen, weil ich neulich Mehltau auf meinen Usambaraveilchen-Jungpflanzen entdeckt habe und war (ganz frustriert) auf der Suche nach einem Supermittel dagegen.

Svetlana_HH Datum/ Дата: Montag/ Понедельник, 01.09.2014, 11:39 | Nachricht/ Сообщение # 6
Birgitt, welche pflanzenstärkende Mittel für Usambaraveilchen kanst du empfehlen?

Birgitt Datum/ Дата: Montag/ Понедельник, 01.09.2014, 11:39 | Nachricht/ Сообщение # 7
Hallo Svetlana, ich benutze zur Pflanzenstärkung:
Biplantol Vital NT
Silicea C 200  ( Zarte, mickrige, schwache Pflanzen. Aufbau- u. Kräftigung des Zellgewebes d. Pflanze. Dadurch werden Pflanzenkrankheiten vermindert. Vernachlässigung von Pflanzen. )
Thuja C 30  ( Div. Pilzerkrankungen, Viruserkrankungen, allg. Aufbaumittel. )
Und gegen den Weichhautmilbenbefall:
Amblyseius C30
Tanacetum vulg. C30
Außerdem benutze ich noch Christianes ( aus dem deutschen Forum ) selbst hergestelltes homöopathisches Pflanzenstärkungsmittel.
Ich weiß leider nicht, was da alles drin ist. surprised

Seitdem ich Biplantol Vital NT, Silicea C 200, Thuja C 30, Amblyseius C30 und Tanacetum vulg. C30 benutze, fühlen sich die Blätter meiner Pflanzen viel fester an und sehen schön glänzend aus.
Auch mit Mehltau habe ich seitdem keine Probleme mehr.

Was ich ganz vergessen habe, als Dünger verwende ich Orchideendünger. Da ich ihn als Dauerdüngung benutze, kommt immer nur die Hälfte der angegebenen Menge in das Gießwasser.

Aber ich werde mir noch Sulphur, Arnica und Psorinum dazu bestellen.
Sulphur C 200  ( Aufbau- u. Kräftigung, Pilzerkrankungen, Vernachlässigung, Schädlinge aller Art. Die Wasseraufnahme ist gestört – braucht viel Wasser, das nicht wirklich gut verwertet wird )
Arnica C 200 ( Verletzungen der Pflanze durch Umtopfen, Baumschnitt, Hagelschlag, Sturmbruch - gutes Aufbaumittel für alle Pflanzen- regeneriert und kräftigt )
Psorinum C 200  ( Pflanzen klein, mickrig, schlecht gedeihend, schwach. Schädlingsbefall allgemein )

Hier kannst du alles bestellen:
http://www.narayana-verlag.de/14er-Ei....2

Erfahrungen zu Pilzkrankheiten:
http://www.narayana-verlag.de/homeopl....11

Ich finde, man kann es den Pflanzen ansehen, dass ihnen die homöopathischen Pflanzenstärkungsmittel gut bekommen.

Nachricht ist redigiert mit/ Сообщение отредактировал Birgitt - Sonntag/ Воскресенье, 31.08.2014, 14:17

Svetlana_HH Datum/ Дата: Montag/ Понедельник, 01.09.2014, 11:39 | Nachricht/ Сообщение # 8
Birgitt, Danke! Es ist sehr interessant zu wissen. Ich fürchte, dass ich noch nicht so weit bin, Homöopathie bei den Pflanzen einzusetzen, aber das kann sich schnell ändern! biggrin Deine abgebildete Pflanze sieht hervorragend aus! Ich habe bisher nur probiert, die Veilchen mit Kamillen- oder Zinnkrautee zu gießen, aber keine langfristige Erfahrung - ich bin zu ungeduldig. smile

Birgitt Datum/ Дата: Montag/ Понедельник, 01.09.2014, 11:40 | Nachricht/ Сообщение # 9
Bitteschön Svetlana! smile Eigentlich kannst du mit Homöopathie nicht viel falsch machen, du darfst nur kein Metalllöffel oder etwas anderes aus Metall zum Umrühren benutzen.
Das Biplantol Vital NT was du dir gekauft hast, tut den Pflanzen auch schon sehr gut. Ich gieße meine Pflanzen nicht nur damit, sondern sie werden an heißen Tagen auch damit eingesprüht. Dafür verwende ich eine Orchideensprühflasche, weil sie besonders feinen Sprühnebel macht.

• Страница 1 из 1
  • 1
Поиск:

Copyright MyCorp © 2024